Git-Workshop auf der Ubucon 2014

Posted on Mo 11 August 2014 in Entwicklung

Dieses Jahr findet erneut eine Ubucon statt, diesmal in der Gemeinde Katlenburg-Lindau in der Nähe von Göttingen. Wie auch letztes Jahr in Heidelberg beteilige ich mich auch etwas an der Organisation der Veranstaltung.

Der „Call for Papers“ startete schon vor längerer Zeit. Diesmal bin ich zwar nicht mit einem Vortrag vertreten, führe aber erstmals einen Workshop durch. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um einen „Git für Einsteiger“-Workshop

Den Workshop habe ich zwar noch nicht direkt vorbereitet, allerdings kann ich hier schon einmal verraten, dass eine Artikel-Reihe zu dem Thema in Arbeit ist, worauf der Workshop basieren wird. Den ersten Teil habe ich bereits fertiggestellt. Geplant habe ich zur Zeit etwa vier Teile, die ich nach und nach bei freiesMagazin veröffentlichen werde. Je nach Lust, Laune, Zeit und Feedback könnte ich mir auch sehr gut weitere Teile vorstellen, aber da warte ich erst einmal ab. ;-)

By the way: Das Ende des „Call for Papers“ ist schon diesen Freitag. Ich kann nur jeden ermutigen einen Vortrag einzureichen. Aktuell ist das Programm eher dünn. Die Anmeldung ist ebenfalls schon seit einigen Wochen offen.

Wir sehen uns dann (hoffentlich) auf der diesjährigen Ubucon! :-)

Comments


There are no comments yet.

Add a Comment

You can use the Markdown syntax to format your comment.